Suche

Impressionen aus dem Jahr 2023



Weihnachtsfeier

Bei unserer Weihnachtsfeier haben die Bewohner*innen fleißig gebastelt. Besonders dankbar sind wir für die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen an diesem Tag. Danke für die Unterstützung!

Bildergalerie

Modemobil

Die Bewohner*innen unserer Altenwohnanlage konnten sich beim Modemobil viele tolle Kleidungsstücke ansehen und nach Belieben shoppen. Was für eine tolle abwechslungreiche Möglichkeit zum stöbern.

Besonderer tierischer Besuch

In unserem Hermann-Bontjer-Haus in Aurich gab es mal wieder einen ganz besonderen tierischen Besuch. Einmal im Monat bekommten wir Besuch von einem Pony.
Die Bewohner*innen freuen sich riesig über diesen speziellen Besuch.

Verabschiedung in den Ruhestand

Nach 31 Jahren AWO ist es soweit – unsere Mitarbeiterin wird herzlich in den frühzeitigen Ruhestand verabschiedet. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

Besuch von Hund Shadow

Wir haben regelmäßig Besuch von Hund Shadow und Besitzerin Susanne Stewens Schulte. In Gruppenaktivitäten aber auch in der Einzelbetreuung lassen die beiden die Herzen der Bewohner*innen, im positiven Sinne, höher schlagen.

Heimbeirat

Bei uns im Hause stand die Wahl des neuen Heimbeirates an. Die Ehrenamtlichen Rosi Legendre, Bernhardine Harms und Elke Petrikat sowie die Bewohner*innen Elfriede Petrikat und Otto Freese haben die Wahl gewonnen.

Die erste Vorsitzende ist nun Rosi Legendre, ihre Stellvertretung ist Bernhardine Harms.

Sommerfest

Im Rahmen der Betreuung wurde mit den Bewohner*innen für unser Sommerfest Früchtespieße für Cocktails vorbereitet. Wetterbedingt konnte das Sommerfest leider nicht draußen stattfinden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Es gab tolle Musik vom Duo Leuchtfeuer und eine sehr unterhaltsame Playback Show unserer Mitarbeiter*innen. Die Bewohner*innen genossen die fruchtigen Cocktails, später gab es noch leckere Eisbecher und zum Abendessen Pommes mit Würstchen vom Grill.

Bildergalerie

Grillfest

Im Rahmen der Betreuung wurden leckere Gemüsespieße vorbereitet. Am Nachmittag begann das Fest in unserem Gartenbereich und Innenhof mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer*innen. Wir hatten tolle Musik und auch das Wetter spielte mit. Später wurden Würstchen und Gemüsespieße gegrillt und alle konnten draußen das Wetter und Essen genießen.

Erdbeerfest

Für unser diesjähriges Erdbeerfest im Hermann-Bontjer-Haus Aurich haben die Bewohner*innen fleißig bei den Vorbereitungen mitgeholfen. Im Rahmen der Betreuung und mithilfe unserer Ehrenamtlichen wurden zahlreiche Erdbeeren geschnitten und Kuchenböden belegt. Am Nachmittag haben wir dann bei musikalischer Begleitung durch die Musikgruppe "Duo Leuchtfeuer" zusammen im Innenhof gesungen und gefeiert. Dazu gab es Erdbeerkuchen, Erdbeerbowle sowie Knabbereien mit Kaffee und Tee.

Bildergalerie

Marktbesuch

Wir sind mit den Bewohner*innen zusammen über den örtlichen Wochenmarkt gelaufen und haben die ein oder andere Kleinigkeit gekauft. Im Anschluss gab es noch einen leckeren Eisbecher in der Eisdiele. Ein durchweg gelungener Ausflug für alle Beteiligten. Das wollen wir gerne bald wiederholen.

Bildergalerie

Vatertag

Am Vatertag wurden die Männer in unserem Hermann-Bontjer-Haus in Aurich mit kleinen Aufmerksamkeiten in Form von süßen Leckereien beschenkt und es wurde gesellig zusammen gefeiert.

Maibaum

In unserem Altenwohnzentrum Hermann-Bontjer-Haus in Aurich wurde der Mai mit bunt geschmückten Bäumen
feierlich begrüßt.

Osterhase zu Besuch

Der Osterhase und seine zwei Helfer haben sich Zeit genommen für einen Besuch in unserer Einrichtung und einen fröhlich geschmückten Wagen mit Überraschungen für unsere Bewohner*innen mitgebracht. Jeder erhielt eine kleine Osterüberraschung und sowohl die Bewohner*innen, als auch unsere Kolleg*innen haben sich sehr über den Besuch gefreut.

 

Bildergalerie

Ostern im Hermann-Bontjer-Haus

Unsere Mitarbeiter*innen haben die Einrichtung gemeinsam mit den Bewohner*innen geschmückt und so die Vorfreude auf das Osterfest geweckt. Für die Ostertage wurden kleine Überraschungen vorbereitet. Der Osterhase hat seinen Besuch bereits angekündigt!

Hermann-Bontjer-Haus

Popenser Straße 136
26605 Aurich-Popens
Tel. 0 49 41/9 53 50
Fax 0 49 41/95 35 16
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS